Nur ein eMail-Konto wird angezeigt - Erledigt!

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern zum ersten Mal Thunderbird (Version 2.0.0.9) installiert, bin also noch absoluter Anfänger.
    Zuerst hab ich mein GMX-Konto eingerichtet, hat auch alles problemlos funktioniert. Dann hab ich auch mein AOL-Konto eingerichtet, dieses funktioniert auch, allerdings wird mir jetzt in der Ordnerleiste nur noch das AOL-Konto und der lokale Ordner angezeigt, GMX nicht mehr. In den Einstellungen ist das GMX-Konto noch vorhanden, ist sogar als Standart festgelegt.
    Als Postausgangsserver ist der von GMX angegeben, Mails werden auch über diesen mit der GMX-eMail-Adresse verschickt.
    Wie kann ich auch den GMX-Ordner wieder anzeigen lassen? Muß ich irgendwas einstellen oder woran könnte es liegen?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    Anna.

    Einmal editiert, zuletzt von AnnaTrance ()

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Keine Ahnung, warum das so ist.
    Könnte es sein, dass du das GMX-Konto beim Einrichten nicht als separates Konto eingestellt hattest sondern als globales?
    Wie auch immer, entferne das Konto und erstelle es neu und achte dabei auf das vorher Gesagte.
    Die Ordner oder Mails kopierst du dann wieder in das nunmehr angezeigte GMX-Konto.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()