1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nur ein eMail-Konto wird angezeigt - Erledigt!

  • AnnaTrance
  • 22. Februar 2008 um 13:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AnnaTrance
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Feb. 2008
    • 22. Februar 2008 um 13:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern zum ersten Mal Thunderbird (Version 2.0.0.9) installiert, bin also noch absoluter Anfänger.
    Zuerst hab ich mein GMX-Konto eingerichtet, hat auch alles problemlos funktioniert. Dann hab ich auch mein AOL-Konto eingerichtet, dieses funktioniert auch, allerdings wird mir jetzt in der Ordnerleiste nur noch das AOL-Konto und der lokale Ordner angezeigt, GMX nicht mehr. In den Einstellungen ist das GMX-Konto noch vorhanden, ist sogar als Standart festgelegt.
    Als Postausgangsserver ist der von GMX angegeben, Mails werden auch über diesen mit der GMX-eMail-Adresse verschickt.
    Wie kann ich auch den GMX-Ordner wieder anzeigen lassen? Muß ich irgendwas einstellen oder woran könnte es liegen?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Anna.

    Einmal editiert, zuletzt von AnnaTrance (22. Februar 2008 um 14:30)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Februar 2008 um 14:10
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Keine Ahnung, warum das so ist.
    Könnte es sein, dass du das GMX-Konto beim Einrichten nicht als separates Konto eingestellt hattest sondern als globales?
    Wie auch immer, entferne das Konto und erstelle es neu und achte dabei auf das vorher Gesagte.
    Die Ordner oder Mails kopierst du dann wieder in das nunmehr angezeigte GMX-Konto.

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (22. Februar 2008 um 15:01)

  • AnnaTrance
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Feb. 2008
    • 22. Februar 2008 um 14:30
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort! Habs so gemacht und jetzt stimmt alles!

    Danke,
    Anna.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™