1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lang bestehende Verbindungszeit zum mailserver

  • mindseeker
  • 22. Februar 2008 um 19:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mindseeker
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Nov. 2006
    • 22. Februar 2008 um 19:53
    • #1

    Schönen Abend auch!

    Habe vor einiger Zeit die Version 2.0.0.9 von TB auf meinem PC installiert (Windows XP).

    Das Programm funktioniert auch prima, mal davon abgesehen, dass:

    mir vor kommt, dass ab und an mal ein Ordner im Posteingang verschwindet und dass,
    nachdem ich TB gestartet habe und obwohl (manchmal) keine E-Mails auf dem gmx-server sind, die Verbindung zum server für ca. 3 min. und 10 sec. besteht (zumindest befindet sich über diese Zeitspanne hinweg das Sanduhrsymbol auf dem Bildschirm, läuft ganz unten rechts der blaue Balken von links nach rechts und dreht sich ganz oben rechts das Symbol, das wohl einen Verbindungsvorgang signalisieren soll).

    Bei meinter alten Version (kann mich nicht mehr erinnern, welche das war) ist mir das nie aufgefallen.

    Wenn jemand eine Idee hat, was die Ursache für die lange Verbindungsdauer sein könnte bitte ich um eure Hilfe.

    mindseeker

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Februar 2008 um 20:00
    • #2

    Hallo mindseeker,

    hast du einen Virenscanner laufen? Dann lies bitte mal folgende Infos:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Außerdem über Rechtsklick den Posteingang komprimieren und über Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mindseeker
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Nov. 2006
    • 22. Februar 2008 um 20:12
    • #3

    Grüß Dich graba!

    Recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Werde mich mal in die von Dir vorgeschlagenen links einlesen in der Hoffnung, ein paar passende Antworten zu finden.

    Da dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird, verbleibe ich zwischenzeitlich mal mit meinen besten Grüßen.

    mindseeker

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™