Lang bestehende Verbindungszeit zum mailserver

  • Schönen Abend auch!


    Habe vor einiger Zeit die Version 2.0.0.9 von TB auf meinem PC installiert (Windows XP).


    Das Programm funktioniert auch prima, mal davon abgesehen, dass:


    mir vor kommt, dass ab und an mal ein Ordner im Posteingang verschwindet und dass,
    nachdem ich TB gestartet habe und obwohl (manchmal) keine E-Mails auf dem gmx-server sind, die Verbindung zum server für ca. 3 min. und 10 sec. besteht (zumindest befindet sich über diese Zeitspanne hinweg das Sanduhrsymbol auf dem Bildschirm, läuft ganz unten rechts der blaue Balken von links nach rechts und dreht sich ganz oben rechts das Symbol, das wohl einen Verbindungsvorgang signalisieren soll).


    Bei meinter alten Version (kann mich nicht mehr erinnern, welche das war) ist mir das nie aufgefallen.


    Wenn jemand eine Idee hat, was die Ursache für die lange Verbindungsdauer sein könnte bitte ich um eure Hilfe.


    mindseeker

  • Hallo mindseeker,


    hast du einen Virenscanner laufen? Dann lies bitte mal folgende Infos:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14


    Außerdem über Rechtsklick den Posteingang komprimieren und über Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

  • Grüß Dich graba!


    Recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Werde mich mal in die von Dir vorgeschlagenen links einlesen in der Hoffnung, ein paar passende Antworten zu finden.


    Da dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird, verbleibe ich zwischenzeitlich mal mit meinen besten Grüßen.


    mindseeker