Benachrichtigungssymbol wird grundlos angezeigt

  • Der Betreff sagt es ja schon, bei mir wird das Benachrichtigungssymbol (der kleine Briefumschlag in der Taskleiste) angezeigt und der "Neue Mail"-Sound abgespielt, obwohl keine neue Mail oder RSS-Artikel eingegangen ist. Das Benachrichtigungsfenster wird nicht angezeigt. Ich benutze Thunderbird 2.0.0.9.


    Ich hab auch schon Thunderbird einmal neu installiert, aber das hat nicht geholfen.
    Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du meinst der Betreff wird angezeigt, aber das Vorschaufenster bleibt leer?
    Kontrolliere mal deine Servereinstellungen.
    TB unterscheidet streng zwischen "prüfen" und "herunterladen".
    Außerdem kann man sich mit TB auch nur den Header herunter laden lassen. Steht ebenfalls in den Servereinstellungen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein,


    Der kleine Umschlag wird angezeigt und der Sound abgespielt, obwohl er keine neuen Mails gefunden hat, die ja eigentlich in der Liste dick geschrieben sind. Aber bei mir sind keine Mails dick geschrieben, und am Inhalt der Ordner hat sich auch nichts geändert.


    Gruß Ganondorf

  • Hallo,
    nicht desto trotz gilt das von mir Gesagte.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw