Mailclient

  • Kann mir jemand sagen, wie man Thunderbird im Windows-Vista-Betriebssystem als Mailclient korrekt installieren kann, damit Thunderbird geöffnet wird, wenn man auf einer fremden HP einen Link öffnet, wo das Öffnen des Mailclients gefordert wird?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo und schönen Nachmittag!


    Was ich feststellen konnte, wird im Internet unter Windows Vista zum Mails versenden aus einer Webseite der Mailclient genommen, den Du auch sonst als Standardmailer benutzt. Bei mir ist das der Thunderbird. Ich habe das gerade mit dem Firefox ausprobiert.
    Ansonsten hast Du nur die Möglichkeit, unter Systemsteuerung, Internetoptionen, Registerkarte Programme, Schaltfläche Programme festlegen, die Dateitypen zu verknüpfen, bzw. Standards für Mailtypen, wie eml, msg. usw. festzulegen.