Absendername aus dem Adressbuch übernehmen

  • Wie schaffe ich das, dass bei Thunderbird in der "Absender"-Leiste bei bekannten Mailadressen der Anzeigenamen aus meinem persönlichem Adressbuch übernommen wird und nicht die E-Mail-Adresse bzw. die Einstellungen des Absenders?
    Der Haken "Bei Adressen aus dem Adressbuch nur Namen anzeigen" hilft hier auch nicht weiter, so er so zwar die Einstellungen des Absenders übernimmt, aber nicht den Namen, den ich in meinem Adressbuch gespeichert habe.


    Danke im Voraus!

  • Willkommen im Forum!


    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir klappt es. Ist denn die Adresskarte vollständig ausgefüllt?


    Also vor allem:


    Nachname
    Vorname
    Anzeigename

  • Danke für die Antwort!
    Ja, habe soeben nochmals alles kontrolliert, alle relevanten Fehler sind ausgefüllt.
    Ich habe das Add-On "Contacs Sidebar" installiert. Kann das was bewirken?

  • Ich habe genau das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter!
    Kann das vom Anbieter abhängig sein? (GMX, Hotmail etc.)