ungelesene Mails in Gruppierung hervorheben

  • Hallo!


    Ich bin Umsteiger von Outlook und finde Thunderbird ist eine tolle Alternative, wenn nicht sogar teils besser.


    Etwas habe ich noch nicht geschaft - und zwar habe ich meine Nachrichten nach Absendern "gruppieren" lassen. Bei Outlook wurden "Gruppen" mit neuen Nachrichten automatisch "fett" geschrieben. Bei Thunderbird lassen sich neue Nachrichten in Gruppen nicht erkennen ich muss alle Gruppen zuerst "öffnen" und sehe erst dann ungelesene Nachrichten!


    Kann man das mit einer Einstellung verändern??


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo, guten Morgen und willkommen im Thunderbird-Forum, walter6363!


    Ich habe das gerade mal auf die Schnelle probiert und gebe dir Recht, das ist Darstellungstechnisch ziemlich unglücklich. MIr fällt da ad hoc nur eine Lösung mit virtuellem Ordner ein.
    Erstelle einen virtuellen Ordner Datei>Neu>Virtueller Ordner, wähle die entsprechenden Unterordner aus und gebe bei Bedingungen "Status" "ist nicht" "gelesen"
    Näheres in der Dokumentation (Button oben) z.B. hier Virtuelle Ordner einrichten