keine feedaktualisierungen seit fritzbox7170

  • hallo,
    ich kann mein problem nicht selber nachvollziehen - offenbar fehlt mir thunderbirdwissen.


    letzte woche habe ich mein wlan-modem (ich bin bei arcor) gegen eine fritzbox7170 ausgetauscht. seitdem werden die weblogs nicht mehr aktualisiert - mails dagegen kann ich wie gewohnt senden und empfangen.
    dabei habe ich doch ja ausschließlich die hardware ausgetauscht und im thunderbird nichts geändert. mit opera kann ich weiterhin feeds empfangen und surfen.


    das fritzbox startcenter benutze ich nicht, zumindest soviel ich weiß - also auch nicht das firewallprogramm protect, das dort drinsteckt.


    ist es nun ein thunderbirdproblem oder ein fritzbox problem?


    grueße!


    daten:
    thunderbird 2.0.0.9, xp(aktuell), fritzbox7170, arcor dsl, windowsinterne firewall, kaspersky anti-virus.

  • ***ergänzung von mir selbst***


    habe noch was rumgesucht um euch ne fehlermeldung zu präsentieren:


    offenbar seit dem hardwarewechsel sagt die fehlerkonsole, etwas sei "nicht wohlgeformt", darunter steht "zeile1" und ein link zu einer feeditems.rdf, die jedoch leer ist.


    dann noch ein fehler zu zeile 219:
    "exception: component returned failure code 0x8000ffff (ns_error_unexpected) [ndIrdfservice.getdatasourceblocking] und weiter dann "js frame :: chrome://messenger-newsblog/content/utils.js und so weiter


    klicke auf den link der utilsjs. komme ich hierhin:


    // GetDataSourceBlocking has a cache, so it's cheap to do this again
    // once we've already done it once.
    var ds = rdf.GetDataSourceBlocking(url);
    if (!ds)
    throw("can't get subscriptions data source");


    // Note that it this point the datasource may not be loaded yet.
    // You have to QueryInterface it to nsIRDFRemoteDataSource and check
    // its "loaded" property to be sure. You can also attach an observer
    // which will get notified when the load is complete.
    return ds;
    }


    *****
    hilft das? was ist denn da zu tun?

  • wenn ich in diesem thread falsch bin, kann mir evtl ein moderator in einen anderen thread helfen? oder macht man woanders den eintrag einfach nochmal?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, parsprototo !


    Ich verschiebe zwar mal den Thread in Allgemeines Arbeitem, aber damit hat es nichts zu tun, dass noch keiner geantwortet hat.
    Und bitte keinen Thread doppelt posten, dass wird nicht gerne gesehen. Die Forenhelfer sehen spätestens dann, wenn du noch mal nachpostest den Thread wieder.
    So wie jetzt. Aber auch das sollte man nicht ständig tun, es dauert bei seltenen oder in einer bestimmte Konstellation vorliegenden (hier TB & FritzBox) Problemen halt manchmal, bis einer der Helfer Zeit hat, der sich genau damit auskennt oder eine ebensolche Konfig. zum Testen hat.
    Wir sind hier ein User-helfen-Usern Forum, also alles Anwender wie du, die nebenher aus Spaß im Forum helfen.