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Drag & Drop bei Anhängen funktioniert nicht

  • D@ve
  • 26. Februar 2008 um 20:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • D@ve
    Mitglied
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    • 26. Februar 2008 um 20:09
    • #1

    Wenn ich Mailanhänge per Drag & Drop irgendwo speichern will funktioniert das meistens nicht (manchmal gehts).

    Zitat

    meine_datei.txt kann nicht verschoben werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
    Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang

    Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Gruß, Dave

    System: Thunderbird: 24.4 / OSX 10.9.2 / POP3
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  • mrb
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    • 26. Februar 2008 um 21:18
    • #2

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.

    ----------------------------------------


    Hallo,
    die Frage ist jetzt, woran liegt es, an TB, an einem Virenscanner, am Anhang oder am System.
    Hast du das gleiche Problem, wenn du über das Kontextmenü kopierst(verschiebst und entweder Speichern oder Abtrennen benutzt?
    Scannt /Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?
    Gruß

  • D@ve
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    • 26. Februar 2008 um 21:55
    • #3
    Zitat

    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten

    Sorry, 2.0.9 Win XP pro SP2. Mit "Speichern unter funktioniert's" Naja das Problem ist eben dass manchmal eben geht... Von daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht am System oder am Virenkiller liegt, aber ich hab auch schonmal 'ne komplette Neuinstallation probiert, ohne Erfolg...

    Gruß, Dave

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  • mrb
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    • 26. Februar 2008 um 22:58
    • #4

    Hallo,
    eine Neuinstallation hilft nur in sehr seltenen Fällen etwa bei einer verunglückten Installation.
    TB behält den Profilordner bei und löscht ihn nicht.
    Wen du aber ein neues Profil erstellst, hast du praktisch ein neues TB.
    Also mache das und teste es von dort.
    Kommt das Problem dort nicht vor, wirst du wohl das Profil wechseln müssen, weil eine Fehlersuche zu aufwendig wäre.

    Gruß

  • D@ve
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    • 27. Februar 2008 um 07:21
    • #5

    Werd ich bei Zeiten mal machen, das ist mir gerade zu aufwendig...

    System: Thunderbird: 24.4 / OSX 10.9.2 / POP3
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