News: Abgelaufene Beiträge lesen

  • Hallo allerseits!


    Ich verwende Thunderbird viel zum Lesen von Newsgroups über NNTP. Bei einem Server scheint die Vorhaltezeit sehr kurz eingestellt zu sein, bereits nach 14 Tagen werden die Beiträge entfernt/als abgelaufen markiert. Thunderbird meldet dann: "Eventuell ist der Beitrag abgelaufen". Ich habe dann nur die Möglichkeit alle abgelaufenen Beiträge zu löschen.


    Wenn ich diesen Beitrag aber schon mal gelesen habe, muss er doch noch lokal gespeichert sein. Gibt es eine Option, diese Beiträge noch anzuzeigen? Wie verhält es sich, wenn ich die Newsgroup zum "Offline Lesen" markiere?


    Vielen Dank für alle Hinweise,
    Stefan

  • Hm, scheint nicht so trivial zu sein; oder ich bin hier im falschen Forum. hat jemand einen Tipp, wo diese Frage besser aufgehoben ist? Danke!


    Stefan

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Stefan!


    Sorry, zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, ich habe keine News abonniert. Aber das Forum ist schon ok. Es wird sich bestimmt ein User melden, der dir helfen kann.

    Zitat


    Wie verhält es sich, wenn ich die Newsgroup zum "Offline Lesen" markiere?

    wie wäre es mit ausprobieren?