"Neue Nachricht" meldung pro Konto anpassen

  • Hallo,


    ich bin neu in der Welt von Thunderbird 2. Habe bisher nur zeitweise TB-Portable genutzt und Zuhause als hauptclient IncrediMail.


    Das was mir bei Thunderbird noch fehlt ist eine seperate benachrichtigungs einstellung pro konto, oder sogar nach Filterregel. Also das bei einem konto der sound, das popup und das trayicon kommt und bei einem anderen konto nur das trayicon (z.B.).


    Sinn: Ich habe ein Konto auf dem ich auschl. Newsletter bekomme und da muss ich nicht immer benachrichtigt werden wenn ein neuer eintrifft, bei meinen anderen kontos ist es allerdings schon nötig.
    Komplett aus der Automatischen prüfung nach neuen mails will ich es nicht rausnehmen


    Ausserdem ein PayPal/Ebay konto auf dem ich benachrichtigungen über zahlunsgeingänge und käufe bekomme. hier würde ich auch gerne einen speziellen sound nutzen damit ich wenn ich nicht am pc sitze weiß das es sich um eine für mich sehr wichtige nachricht handelt



    Ob Plugin, about_config einstellung oder sonst wie, solange ich es hinbekomme bin ich glücklich.


    Danke