Problem mit Mailimport

  • Hallo,


    hab ein Problem mit dem Import meiner Mails. Zur Vorgeschichte: Ich hab aufgrund eines argen Virus meinen Rechner formatieren müssen. Hab mich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, wie ich meine alten Mails aus Thunderbird sichern kann, um sie dann auch auf dem neuen System haben. Hab irgendwo gelesen, dass es ausreiche, den Mail-Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<nummer>\mail) zu sichern und nachher wieder an gleicher Stelle reinzukopieren. Das hab ich auch gemacht, allerdings ist mein Thunderbird völlig unbeeindruckt davon. Sprich: ich kann meine alten Mails nicht finden.
    Gibt es noch ne Möglichkeit, die Sache zu retten, oder hab ichs jetzt verbockt? Würd mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß, Maikel

  • Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte mir das Prozedere auch schon angeschaut und versucht, es so umzusetzen. Leider klappt das aber nicht, da ich dummerweise nur (!) den Mail-Ordner, nicht aber meinen Profil-Ordner gesichert habe. Wenn ich meinen gesicherten Mailordner in nen anderen Profilordner reinkopiere, werden keine mails erkannt. Nicht kompatibel?


    Danke im Vorraus für evtl. noch folgende Antworten.


    Gruß, Maikel