Mailadresse nur abgehend [erledigt]

  • Hallo,
    ich habe ein kleines verständnissproblem.


    Ich habe ein Postfach mit einer Mailadresse und habe zu diesem Postfach noch mehrere Aliase.


    Ich möchte jetzt gerne in Thunderbird ein IMAP Postfach mit der Haupt Mailadresse anlegen.


    Die anderen Alias Mailadressen möchte ich anlegen das diese in das gleiche Postfach zeigen, kein eigenes Postfach.


    Dann möchte ich gerne verhindern das bei " Alle Konten abrufen " diese Mailadressen versucht werden auch abzurufen da diese ja mit der Haupt Mailadresse abgerufen werden.


    Ich muß diese in Thunderbird nur deshalb anlgenen damit ich sie beim senden von Mails auswählen kann.


    Ich möchte je nach dem wenn ich eine Mail verschicke auch alle Alias Mailadressen verwenden können. Damit ich sie beim Verfassen von Mails auswählen kann muß ich sie ja anlegen.


    Wie gesagt ich lege die Konton als IMAP an.


    Ich kriege das so irgendwie nicht hin.


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir hierzu jemand helefen könnte.


    Vielen, vielen Dank.


    Gruß
    gerbi