1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kein autom. Update seit 2.0.0.9 [erledigt]

  • EMA
  • 27. Februar 2008 um 21:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • EMA
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    12. Jun. 2007
    • 27. Februar 2008 um 21:42
    • #1

    Hallo
    seit der Version 2.0.0.9 ist bei mir kein autom. Update erfolgt. Seit Nov 2007 habe ich einen neuen Rechner, alle eMails sind aber bisher angekommen und auch versendet worden.
    Woran liegt es?
    Gruß
    EMA

    Gruß

    EMA

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 21:53
    • #2

    Hallo EMA,

    wo liegt das Problem? Das erste Update seit 2.0.0.9, die 2.0.0.12 ist gerade (heute? gestern? irgendsowas...) erschienen.
    Wie sind deine Einstellungen bezügl. automatischer Updates? Mußt du evtl. nachhelfen?

    Gruß, muzel

  • EMA
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    12. Jun. 2007
    • 27. Februar 2008 um 22:07
    • #3

    Hallo muzel,
    die Einstellung ist: autom. herunterladen und installieren.
    Gab es seit 2.0.0.9 keine Update? Ist 2.0.0.12 das erste seit so langer Zeit?
    Ich hatte schon mal Probleme mit dem autom. Update - kannst Dich sicher nicht erinnern. Wegen der damaligen Situation bin jetzt unruhig, weil das autom. Update jetzt nicht gelaufen ist. In welcher Zeitraum müsste das Update kommen?
    Gruß
    EMA

    Gruß

    EMA

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 22:15
    • #4
    Zitat von "EMA"


    Gab es seit 2.0.0.9 keine Update? Ist 2.0.0.12 das erste seit so langer Zeit?

    Ja, genau. Also erst jetzt könntest du langsam anfagen, dir Sorgen zu machen, wenn nichts passiert ;)
    Es kommt leider manchmal vor, daß das automatische Update nicht funktioniert. Dazu gibt es sicher Beiträge hier, such mal...
    Falls es also nicht bald kommt (es gibt da eine Voreinstellung, wie oft nach Updates gesuch wirdt , weiß jetzt auf Anhieb nicht, wo), aber du kannst ja auch unter dem "Hilfe"-Menü mal "Aktualisieren" anklicken.
    Wenn das nichts bringt, ist vielleicht eine Neuinstallation die einfachste Variante.
    m.

  • EMA
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    12. Jun. 2007
    • 27. Februar 2008 um 22:27
    • #5

    Hallo muzel,
    vielen Dank. Es war mir schon klar, dass ich auch manuell könnte. Das wollte ich aber erst mal nicht. Die Automatik sollte funktionieren.
    Ich habe über den Safemodus die Funktion "Talkback 2.0.0.9" gelöscht. War das ein Fehler?
    Gruß
    EMA

    Gruß

    EMA

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 22:35
    • #6
    Zitat von "EMA"


    Ich habe über den Safemodus die Funktion "Talkback 2.0.0.9" gelöscht. War das ein Fehler?
    EMA


    Nein, hat nichts mit den Updates zu tun, nur mit Fehlermeldungen, die an Mozilla geschickt werden.
    Gerade gefunden: Das Updateintervall ist standardmäßig 86400s, also genau ein Tag.
    - muzel

  • EMA
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    12. Jun. 2007
    • 27. Februar 2008 um 22:36
    • #7

    Noch 'ne Frage:
    Es läuft jetzt die Updateanzeige 2.0.0.12 (drehender Kreis), wenn man unter "Hilfe" nachschaut. Aber das geht schon viele Minuten so. Und das an 2 anderen Rechnern auch (Laptop mit XP und PC mit Windows 2000).
    Ist das in Ordnung, dass kein Hinweis kommt, eben nur wenn man das Menu "Hilfe" aufruft?
    Gruß
    EMA

    Gruß

    EMA

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 23:01
    • #8

    Keine Ahnung, wie schnell dein Internetzugang ist - habe gerade meinen wenig benutzten TB unter WinXP von 2.0.0.6 auf .12 gebracht, das waren 7MB und dauerte schon ein paar Minuten...

  • EMA
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    12. Jun. 2007
    • 27. Februar 2008 um 23:12
    • #9

    Das muss andere Gründe haben, weil ich einen Zugang mit 6.000 kb/s habe. Inzwischen hat das Update sich gemeldet, und wurde installiert. Komisch scheint mir das doch zu sein.
    Dennoch vielen Dank für die Hilfe - mentale Hilfe ist heutzutage sicher auch wichtig und baut einen wieder auf! :flehan:
    Gruß
    EMA

    Gruß

    EMA

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 27. Februar 2008 um 23:35
    • #10

    Kein Grund zur Panik: An einem update Tag wie diesem schwitzen nicht nur die Nutzer, sondern auch die Server Administratoren von Mozilla IT. Da kann es schon mal länger dauern....
    Am Beispiel eines alten Firefox-updates kannst Du mal sehen, was so im Hintergrund abläuft:
    http://alex.polvi.net/2006/05/05/the…firefox-update/

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™