1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mail Konto wird nicht angezeigt!

  • crazytec
  • 27. Februar 2008 um 22:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • crazytec
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Feb. 2008
    • 27. Februar 2008 um 22:16
    • #1

    Ich habe auf meinem Laptop (Vista) Thunderbird 2.0.0.9 instaliiert. Ich habe meine Konten
    vom alten Rechner übernommen. So weit so gut. Leider wird ein Mailkonto nicht geladen. Ich habe mehrmals TB neu installiert und festgestellt das es nur nach einer Neuinstallation angezeigt wird. Wenn der Computer aus war und neu gestartet wird ist das Konto zwar in der linken Menüzeile angezeigt, aber wenn ich darauf klicke wird angezeigt das der Rechner arbeitet jedoch auch bei längerem warten wird das Konto nicht angezeigt. Erst wenn ich neu Installiere ist es wieder sichtbar.
    Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei. Wo ist der Fehler??

    Bin auf eure Ideen gespannt. Bisher installiere ich jeden Tag 1-2 mal neu, habe aber keine Lust mehr darauf.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Februar 2008 um 08:44
    • #2

    Hallo crazytec

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Sorry, so ganz habe ich dich noch nicht verstanden

    Zitat


    ist das Konto zwar in der linken Menüzeile angezeigt...

    Das Konto wird angezeigt...was? der Name, Ordner? ...dann

    Zitat

    ...aber wenn ich darauf klicke wird angezeigt das der Rechner arbeitet jedoch auch bei längerem warten wird das Konto nicht angezeigt.

    ist der Name/die Ordner verschwunden oder wird nur der Inhalt der Ordner nicht angezeigt?

    Zitat

    Erst wenn ich neu Installiere ist es wieder sichtbar.

    alles wieder wie oben?
    Hast du es mal versucht mit Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen

    Zitat

    Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei. Wo ist der Fehler??

    :nixweiss:
    Du kannst versuchen, nur dieses eine Konto zu löschen und dann neu zu erstellen. Kopiere die Mails in lokale Ordner oder (sinnvoller) erstelle das Konto neu und importiere dann die Mails mit MBoximport oder im Windows-Explorer aus deiner Kopie
    Tritt der Fehler dann weiter auf, würde ich ein komplett neues Profil erstellen und die Konten neu anlegen sowie die Mails dann importieren.
    Ist etwas Arbeit, aber dann hast du wieder eine saubere und stabile Grundlage

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™