Thunderbird Ordner löschen - Problem

  • Hallo,


    ich würde gerne den Thunderbird Ordner unter c:\....\Anwendungsdateien löschen. Das ist leider nicht möglich.
    Das Löschen wird verweigert.


    Ich habe mir den Generic.Peed eingefangen und möglicherweise ist das der Grund.


    Wie kann ich dieses Verzeichnis mitsamt dem Generic.Peed vernichten?


    Grüße
    Dieter

  • Hallo und guten Tag, Dieter!


    Bevor du radikal löschst: wie hast du den Befall festgestellt und wo soll Generic.Peed sitzen?
    Evtl reicht es aus, die entsprechenden Ordner in TB zu komprimieren.
    Warum wird das löschen verweigert? Es kann sein, dass dein Virenscanner den Zugriff auf die Datei blockt und du über dessen Menü gehen musst.

  • Ich will auf diesem Rechner Thunderbird vorerst nicht mehr nutzen. Deshalb habe ich Thunderbird deinstalliert. Übrig blieb der besagte Ordner. Den BitDefender habe ich ausgeschaltet und einige andere Programme auch hilft nichts. Womöglich bleibt auch der BitDefender resistent im Speicher.

  • Zitat


    Ich hätte gerne gewußt, ob ich das Löschen von Dateinen irgendwie erzwingen kann?

    darum wollte ich die Fehlermeldung wissen...