1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf 2.0.012. unter Vista fehlgeschlagen [Erledigt[

  • Elbenfuss
  • 28. Februar 2008 um 17:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Elbenfuss
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    16. Sep. 2006
    • 28. Februar 2008 um 17:08
    • #1

    Hallo,
    gerade lief das automatische Update auf meinem Dell Laptop.
    Nach dem Neustart von Thunderbird bekomme ich folgende Meldung:
    "Ein oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen um Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmal um es erneut zu versuchen"

    Ich bin als Admin angemeldet und bekomme vor der Installation eine Meldung von Vista, bei der ich die Installation "fortsetzen" oder "abbrechen" kann.
    An den Schreibrechten sollte es nicht liegen, woran dann????
    Auf anderen Rechnern mit XP lief alles wie gewohnt einwandfrei.

    Nachtrag:
    Ich habe dann den Profilordner gesichert und wollte Thunderbird über Software / Programme / Deinstallieren löschen, um alles neu zu installieren - auch das geht nicht. Ich bekomme die Vista - Meldung über die Deinstallation, die ich bestätige und nichts passiert.

    Eventuell liegt es nun an Vista ???
    Kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank

    ich

  • Elbenfuss
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    16. Sep. 2006
    • 28. Februar 2008 um 17:44
    • #2

    ...und ja, ich habe eine Logitech Kamera installiert,
    ...und ja ich habe sie deaktiviert,
    ...und ja jetzt hat es funktioniert.


    vielen Dank und closen bitte


    ich

  • Reinhard1210
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 1. März 2008 um 12:04
    • #3

    Tolles Forum

    Versteh zwar nicht wo da die Logitech Cam querschiesst :gruebel: - hat aber funktioniert.


    Herzlichen Dank an den/die Tipper(in). :top:

    lg. Reinhard :cool:

  • Elbenfuss
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    16. Sep. 2006
    • 1. März 2008 um 12:47
    • #4

    Wenn Du etwas suchst, findest Du diverse Threads in denen auf die Logitech Kameras hingewiesen wird. Meist im Zusammenhang mit nicht deinstallierbaren Thunderbird Versionen.
    Irgendwie belegt diese Cam eine Schnittstelle die auch von Thunderbird genutzt wird. Es hat irgendwie mit dem Feature von Logitech zu tun Bilder per Mail zu verschicken.

    Jedenfalls hat dies mein Problem gelöst und wohl auch deines.

    Viele Grüße

    ich

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. März 2008 um 17:38
    • #5

    Hallo und einen schönen stürmischen Samstagnachmittag,

    genau so ist es:

    Zitat


    Irgendwie belegt diese Cam eine Schnittstelle die auch von Thunderbird genutzt wird

    denn die Kamera bietet die Option, jeder Zeit ein Bild per Mail zu versenden. Um dies zu tun, wird die Client (hier: Thunderbird) Schnittstelle *mapi.dll genutzt und genau diese muss beim Update aber auch getauscht werden. nur: da hat dann die Logitech was dagegen, bzw. das Betriebssystem, weil die Datei als genutzt blockiert ist. :evil:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™