Weitergeleitete Mails können von anderen nicht gelesen werde

  • Hi,
    ich forste nun schon eine Weile in den Foren, doch leider habe ich bis jetzt noch keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Falls ich einen post jedoch übersehen haben sollt, und das Problem damit nun schon zum zweiten Mal auftreten sollte - Sorry!!!
    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.12.


    Ich habe meinen Kollegen mitgeteilt, dass sie in Zukunft zur Vereinfachung von Abläufen von mir auch weitergeleitete Mail, die auch Dateianhänge enthalten können, erhalten werden. Daraufhin kam es zu ersten Beschwerden, denn meine Kollegen teilten mir mit, dass sie die Anhänge meiner weitergeleiteten Mails ([FWD[FWD: -----.eml]] nicht öffnen können. Dieses Problem tritt auf bei Kollegen, die ihre Mails nicht mit Thunderbird, Outlook oder einem anderen Mailprogramm, sondern direkt auf ihrem Account (sprich zB. bei Freent direkt - im Internet) abholen. Selbst nach dem Herunterladen der weitergeleiteten Mail (.eml) können sie diese Mail nicht richtig öffnen. Man kann zwar dann den eigentlichen Text der Mail in einem Editor lesen, aber der Dateianhang kann nicht geöffnet werden. :cry:
    Gruss Rexus
    Könnte mir jemand helfen? :flehan:

  • Hallo,


    Einstellungen-Verfassen-Allgemein-Weiterleiten-eingebunden...


    HTH, muzel

  • Danke! Ich habe es ebend versucht, und eine solche Mail weitergeleitet. Mal sehen ob es klappt! Nochmals danke für die schnelle Hilfe! :)


    Gruss Rexus

  • Hi,


    Schnelltest: eine Mail einfach an dich selbst weiterleiten :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo zusammen,


    nach dem Durchsuchen der Themen nach "weiterleiten" scheint mir dieses noch am passendsten zu sein.
    Wenn nein, müsste man vielleicht ein neues aufmachen?


    Mein Problem:
    meine Emails, mit TB 2.0.0.12 als HTML beantwortet bzw. weiter geleitet, kann mein Kollege mit seinem T-Online Client zwar weiter leiten, doch geht dann die ursprüngliche Nachricht verloren. Wird die gleiche Email als reiner Text bzw. mit Outlook verschickt, hat er dieses Problem nicht.


    Irgend eine Idee?
    Vorab schon vielen Dank.


    Karl