1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 2.0.0.12 Installation auf Win.Vista Ultimate [Erledigt]

  • guntrug
  • 29. Februar 2008 um 19:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • guntrug
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Feb. 2008
    • 29. Februar 2008 um 19:58
    • #1

    Hallo,
    TB 2.0.0.12 Installation wird mit Fehlermeldung abgebrochen.
    Wenn ich Thunderbird installieren will erscheint die Verifizierungs-Aufforderung. Nachdem ich die Installation zulasse erscheint in einem kleinen Fenster die Meldung: 7-Zip mit der Info: Config failed [ok]

    Vista weigert sich und bricht ab.

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich weiter komme?
    Danke
    Gruß GuntRu

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. März 2008 um 17:22
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, GuntRu!

    Das heißt, du hattest bisher kein TB auf dem Rechner?
    Woher beziehst du TB? Versuch mal die Installation der offiziellen Mozilla Version, findest du oben oder links per Klick auf Herunterladen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • guntrug
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Feb. 2008
    • 18. März 2008 um 02:08
    • #3

    Danke für den HInweis.
    Die Version stammte von der original Mozilla Seite.
    Habe inzwischen die enlische Version installiert und die lief problemlos.
    Heute dann die deutsche Version "darüber genagelt" ohne vorherige deinstallation und siehe da jetzt läuft alles wieder glatt.
    Vielen Dank nochmal.

  • ratten_tante
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Apr. 2008
    • 23. April 2008 um 17:50
    • #4

    hallo

    ich möchte hier kein neues thema dazu eröffnen also hänge ich mcih hier mal an, hoffe das ist okay.

    ich habe mir im dezember einen neuen pc gekauft und wollte mir den mozilla lieber runterladen als den outlokk zu behalten. ich habe bisher die version 2.0.0.9 und bekomme seit einiger zeit immer wieder das update der 2.0.0.12 version.
    leider läßt sich diese version nciht installieren, dh. diese neue version wird zwar heruntergeladen aber dann folgt eine fehlermeldung.

    Zitat

    Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. bitte schließen sie alle anderen Anwendungen, und stellen sie sicher, das sie ausreichend Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten sie Thunderbird nochmals, um es erneut zu versuchen.

    Dies hab ich nun mehrmals gemacht und jedesmal erfolgt dieselbe fehlermeldung.
    ich habe windows vista home premium und die oben genannte tb version.

    lg claudia

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™