TB 2.0.0.12 Installation auf Win.Vista Ultimate [Erledigt]

  • Hallo,
    TB 2.0.0.12 Installation wird mit Fehlermeldung abgebrochen.
    Wenn ich Thunderbird installieren will erscheint die Verifizierungs-Aufforderung. Nachdem ich die Installation zulasse erscheint in einem kleinen Fenster die Meldung: 7-Zip mit der Info: Config failed [ok]


    Vista weigert sich und bricht ab.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich weiter komme?
    Danke
    Gruß GuntRu

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, GuntRu!


    Das heißt, du hattest bisher kein TB auf dem Rechner?
    Woher beziehst du TB? Versuch mal die Installation der offiziellen Mozilla Version, findest du oben oder links per Klick auf Herunterladen

  • Danke für den HInweis.
    Die Version stammte von der original Mozilla Seite.
    Habe inzwischen die enlische Version installiert und die lief problemlos.
    Heute dann die deutsche Version "darüber genagelt" ohne vorherige deinstallation und siehe da jetzt läuft alles wieder glatt.
    Vielen Dank nochmal.

  • hallo


    ich möchte hier kein neues thema dazu eröffnen also hänge ich mcih hier mal an, hoffe das ist okay.


    ich habe mir im dezember einen neuen pc gekauft und wollte mir den mozilla lieber runterladen als den outlokk zu behalten. ich habe bisher die version 2.0.0.9 und bekomme seit einiger zeit immer wieder das update der 2.0.0.12 version.
    leider läßt sich diese version nciht installieren, dh. diese neue version wird zwar heruntergeladen aber dann folgt eine fehlermeldung.

    Zitat

    Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. bitte schließen sie alle anderen Anwendungen, und stellen sie sicher, das sie ausreichend Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten sie Thunderbird nochmals, um es erneut zu versuchen.


    Dies hab ich nun mehrmals gemacht und jedesmal erfolgt dieselbe fehlermeldung.
    ich habe windows vista home premium und die oben genannte tb version.


    lg claudia