Mail auf Knopfdruck verschieben [erledigt]

  • Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit, die gerade angezeigte Mail auf Knopfdruck in einen vorher definierten Ordner zu verschieben.


    Hintergrund: Mein Vater nutzt den Papierkorb als Ablage :( und hat damit so seine Probleme. ;)


    Genutzt wird Thunderbird 2.0.0.12


    Hat irgendjemand eine Idee? Und nein, umgewöhnen ist bei meinem Vater sinnlos. Er nutzt den Papierkorb solange als Ablage, bis ich Thunderbird beigebracht habe, Mail in eine Ablage via Knopfdruck zu verschieben. :gruebel:




    MfG.


    Guido

  • Hallo, das gibt es mittels dieser Erweiterung:


    Quickmovebutton


    Ist aber in englisch, die benötigten Sprachkenntnisse sollten sich sehr in Grenzen halten, vor allem, wenn du die Voreinstellungen gemacht hast.


    Alternative:


    Einrichtung eines Filters, der (bestimmte) Mails in einen Ordner verschiebt. Auch für das Ausführen des Filters durch den Benutzer gibt es einen Button:
    Filter Button Thunderbird

  • Hallo allblue,


    HURAAAA! Ja, diese Erweiterung bringt mich weiter! Danke! :D


    MfG.


    Guido Schumann