TB lädt Yahoo!- Inbox doppelt und 3-fach herunter.

  • Hallo, ich verwende TB 2.0.0.12 auf WIN XP SP2.
    Mein SMTP- Server ist mail.arcor.de.


    Seit einiger Zeit lädt TB automatisch die komplette Inbox von meinem Yahoo.com- Account herunter und das 2-3 mal täglich...


    Wie kann ich dies abstellen ?

  • Hallo mfritz31 und einen schönen Samstagnachmittag, äh, vermutlich eher Sonntagmorgen, du bist ja unserer Zeit etwas voraus!
    Evtl. ist die Datei popstate.dat im Profilordner defekt. Du kannst die einfach löschen oder umbenennen, TB erstellt sie dann neu.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • ok, ich hab die Datei popstate.dat gelöscht. Mal sehen, ob es klappt.


    War n bisschen problematisch, da im Profile- Ordner gleich 4 "Localhost"- propstate.dat- Unterordner sind (ich hab ausser dem Yahoo- Account auch noch 2 Hotmail- Accounts in TB integriert).


    Danke für die Hilfe, wenns noch Probleme gibt, meld ich mich nochmal :D