"Meine Ordner" aus AOL werden nicht angezeigt

• TB Version 2.0.0.6

Hallo,

Habe auf meinen auf meinem Desktop-Rechner vor ewiger Zeit Thunderbird mit Aol eingerichtet. Alles prima - alle Ordner sind da. Kann Mails verschieben und löschen, ohne Probleme!

Habe jetzt einen Laptop und habe jetzt den Versuch unternommen, TB s.o. darauf einzurichten. Posteingang klappt. Abonnieren der anderen Ordner nicht. Sehe allenfalls die Möglichkeit "Inbox". Von allen anderen Ordner keine Spur. Was mache ich falsch?

Gruß filou07

• Hallo und guten Morgen filou07,

hast du evt. statt IMAP diesmal POP Konten eingerichtet? Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen

Wenn du auf dem Laptop alles genauo wie auf dem PC haben willst, kopiere einfach den gesamten Ordner ...\thunderbird\... aus den Anwendungsdaten des PC in das gleiche Verzeichnis auf dem Laptop ;)
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...