nervende Passworteingabe [erledigt]

  • Hallo
    Bei mir taucht das Problem immer dann auf wenn ich TB geöffnet habe.
    Nach einiger Zeit taucht immer das Fenster auf wo man sein Passwort eingeben soll.
    Aber dabei will ich doch zu diesem Zeitpunkt keine Mails abrufen oder senden.
    Das nervt total, weil es immer wieder kommt. Auch wenn ich auf abbrechen klicke.
    Kann mir da jemand helfen? :nixweiss: Hab ich irgendwo ein Häkchen vergessen oder zuviel gemacht?


    Gruß Matthias

  • Hallo und guten Tag Matthias,


    bei wem rufst du denn deine Mails ab?
    Hast du IMAP oder POP Abruf?
    Hast du denn in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen wirklich keinen Haken bei Alle x Minuten auf neue Nachrichten ...?
    Warum speicherst du deine Passwörter nicht. Wenn du zusätzlich ein Masterpasswort vergibst, musst du nur beim TB Start einmal ein PW eingeben und die Passwörter werden verschlüsselt gespeichert.

  • Zitat von "rum"


    bei wem rufst du denn deine Mails ab?
    Hast du IMAP oder POP Abruf?
    Hast du denn in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen wirklich keinen Haken bei Alle x Minuten auf neue Nachrichten ...?
    Warum speicherst du deine Passwörter nicht. Wenn du zusätzlich ein Masterpasswort vergibst, musst du nur beim TB Start einmal ein PW eingeben und die Passwörter werden verschlüsselt gespeichert.


    Habe POP3 Abruf und mehrere Konten.
    Aber ich hatte mal nachgeschaut und du hattest recht. Ich hatte noch die Haken drin gehabt.
    Mal sehen ob es jetzt funktioniert.
    Das mit dem Master ist eine gute Idee. Brauch man sich nicht so viel merken.
    Werd ich ausprobieren.

  • Schön, freut mich, dass ich helfen konnte.
    Wenn du mehr Tipps und Einstellungen finden willst, schau mal in die Dokumentation und die Fragen & Antworten (Links hier auf der linken Seite oder ganz oben ein Button) ;)
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab