Kontakt vervollständigen lassen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal fragen ob es sie Möglichkeit gibt ein Formular oder sowas in der Art
    zu versenden, wo man einen Kontakt der im Adressbuch steht bittet, seine Daten zu aktualisieren.
    Kenne das von Web.de dort nennt sich das Vervollständigen lassen. Gibt es da eine Möglichkeit oder
    hat einer von euch eine Idee wie ich das noch machen könnte??.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    warum nicht als "VCARD" bzw. Karte exportieren und versenden?


    greetings ... Vic

  • Hallo Vic,


    das wäre zumindest eine Alternative, aber sowas automatisch mitschicken zu lassen gibt es noch nicht oder??
    Ich frage nicht weil ich faul bin, nur dachte ich vielleicht das jemand sowas schon haben könnte :D
    Werde das ganze mal nach deiner Methode testen und schauen wie gut das Funktioniert.
    Vielen Dank trotzdem.


    Gruß Christian

  • Hi Christian,


    du scheinst jetzt den Provider "web.de" und Webmail <grusel> mit web.de in einen Topf zu werfen.
    Bei Webmail läuft das ganze auf einem Server ab, wo die User entsprechende Schreibrechte haben.
    Thunderbird läuft auf deinem eigenen, hoffentlich einigermaßen gesicherten, PC. Möchtest du, dass andere dort Schreibzugriffe ausführen dürfen ... . ?
    (Ich hätte da etwas dagegen.)


    So bleibt uns wirklich nur die von Victor beschriebene Methode, denn da bist DU derjenige, der die Schreibvorgänge ausführt.
    Meiner Erfahrung nach, ist die Rücklaufquote bei Partnern die an dauerhaften Kontakten interessiert sind (!) recht gut.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!