Icon von Thunderbird verschwindet

  • Unter Windows XP verschwindet das Icon von Thunderbird und taucht nie mehr auf. Ist das Normal? Worarn liegt das? Solwohl auf dem Desktop als auch unter Programme nur so ein typisches Windowsfenster (oben blau sonst weiß). Das Programm arbeitet sonst gut.


    Ich will doch ein schönes Bildchen haben - nicht nur die Anderen!!! Ich auch!

  • Hallo,
    wenn das Icon schon mal da war, dürfte es sich wohl um ein Windows-Problem handeln.
    Geh mal bitte in den Programm-Ordner von TB unter C:\Programme, Mozilla Thundebird und überprüfe, ob die Datei thunderbird.exe das Icon noch hat.
    Falls ja, erstelle daraus eine neue Verknüpfung und ziehe sie auf den Desktop.
    Man kann auch in der falschen Verknüpfung den Pfad (Ziel) zur *.exe neu eingeben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw