1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann ich empfangene Mails zu einem anderen PC kopieren ?

  • joe44
  • 6. März 2008 um 15:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • joe44
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    26. Feb. 2006
    • 6. März 2008 um 15:52
    • #1

    Hi,
    alle PCs in meinem LAN arbeiten mit TB 2.0.0.
    Ist es möglich, eine Mail im Posteingang zu einem anderen PC dort in dessen Posteingang zu kopieren?
    Joe

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 6. März 2008 um 17:32
    • #2

    Hi Joe,

    Jaein ...
    Kein Problem ist es, komplette Mailprofile oder einzelne Mail-"Ordner" zu kopieren. Für einzelne Mails ist mir lediglich ein Umweg bekannt:
    Die betreffende Mail mit einem der vielen Tools als .eml zu exportieren und dann wieder auf dem anderen Rechner zu importieren.
    Der Import-/Exportvorgang gilt als sehr zuverlässig. Passieren kann dabei nichts.

    Solltest du natürlich bei deinen Konten ein imap-Konto haben, kannst du die Mail natürlich auch über den kleinen Umweg über den Server laufen lassen ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • joe44
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    26. Feb. 2006
    • 7. März 2008 um 02:27
    • #3

    Danke, werde morgen bzw. heute mal testen.
    Joe

  • joe44
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    26. Feb. 2006
    • 7. März 2008 um 15:56
    • #4

    Hi,
    habe die Methode mit dem im LAN Exportieren und auf dem Zielrechner wieder Importieren ausprobiert. Klappt.
    Das ganze wollte ich deshalb machen, weil ich auf dem ersten Rechner in der letzten Zeit leere Mails empfing, die nur ein Attachment enthielten das man nicht öffnen konnte. Auf einem zweiten PC wurde die Mail komplett mit Text eröffnet.
    Nun habe ich über den bewussten Umweg die leere Mail in den 2. PC kopiert und importiert - und siehe da - dort war sie wieder komplett zu sehen. Umgekehrt von 2 nach 1 war sie wieder leer. (Habe hier im Forum schon die entsprechende Frage gepostet.).
    Joe

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™