Verteiler einrichten, zwei Fragen

  • Hallo!


    Ich möchte eine Reihe von Mailadressen zu einem Verteiler zusammenfassen, sodass ich quasi nur noch einen Eintrag in "BCC:" (damit die Leute unterreinander nicht sehen, wer diese Mail bekommt) einfügen muss, und das automatisch für alle Adressen steht, die ich (manuell) in diese Liste eingetragen habe.


    Frage 1: (Wie) geht das?
    Frage 2: Kann ich eine Art Platzhalter benutzen, sodass statt des Platzhalters der Name, der für diese Mailadresse hinterlegt ist, in der Mail angezeigt wird?


    Danke!

  • Hallo!


    Danke - das hat mir schonmal sehr weitergeholfen.


    Zwei Fragen wären noch offen:


    1) Frage 2, siehe oben.
    2) Kann man eine Liste, wenn man sie denn angelegt hat, und dann auf "verfassen" klickt, direkt und vollständig als BCC makieren. Das fände ich nämlich nervig, das bei ca. 40 Mailadressen manuell zu machen.


    Danke!


    P.S.: Ich habe übrigens die neuste TB-Version (nach Updateverfügbarkeit).