Konto wird nicht angezeigt auf Vista Rechner [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute einen neuen Laptop mit Vista gekauft und Thunderbird installiert. Ein Konto konnte ich einrichten, ist auch vorhanden, Das Konto mit den Ordnern wird aber links in der Navigation nicht angezeigt. Unter "Abrufen" wird es aber angeboten. Bei den Konto Einstellungen "Kopien und Ordner" steht auch überall "Lokale Ordner". Kann dort nichts auswählen.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme mit Vista? Auf den 3 anderen Rechnern im Hause (XP und noch Windows 2000) habe ich dieses Problem nie gehabt.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Jimi

  • Einstellungen -> Konten -> jeweiliges Konto auswählen
    -> Server-Einstellungen
    unten rechts im Feld "Server-Einstellungen" (mit "Beim Start auf neue Nachrichten prüfen" etc.) auf "Erweitert ..." klicken.


    Dort kann man separaten oder globalen oder individuellen Posteingangsorder auswählen.


    Vielleicht war dieses Problem gemeint ...