Email weiterleiten an Empfängeliste

  • Ich arbeite erst seit kurzem mit Thunderbird und schaffe es nicht wie mit Mail eine Email einfach an eine Empfängerliste weiterzuleiten.
    Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass die Emailadresse dem Server unbekannt ist. :nixweiss:


    In Thunderbird erscheint im Adressfenster wie in Mail der Name der Liste und ich vermute, dass Thunderbird dann nicht wie Mail beim Versenden automatisch die Adressen der Liste einfügt. :schlaumeier:


    Stimmt meine Vermutung und wer weiß Rat, damit ich Emails zukünftig an Empfängerlisten weiterleiten kann? :D


    Danke für hilfreiche Tipps.

  • Also was bedeutet "wie in Mail"? Es gibt viele Programme, die mit "Mail" enden.


    Soll an eine im Adressbuch vorgegebene Empfängerliste gesendet werden?


    Sind die Adressen in der Verteilerliste im Adressbuch korrekt? Wird die E-Mail überhaupt nicht abgesandt oder nur ein Teil nicht?


    Bei mir fügt Thunderbird automatisch die Adressen der Empfänger in die E-Mail für alle Empfänger sichtbar ein.


    [IMG:http://img87.imageshack.us/img87/2841/verteiler1xf5.th.jpg]


    [IMG:http://img141.imageshack.us/img141/2792/verteiler2zd6.th.jpg]

  • „Mail“ ist das Standard-Emailprogramm von Apple, das in der aktuellen Version 2.1.3 auf meinem Rechner installiert ist.


    Die Empfängerliste ist im Adressbuch angelegt.


    Die Emailadressen sind korrekt und es wird keine einzige Email versendet.


    In meinem Adressfenster taucht „nur“ der Name der Empfängerliste auf, nicht aber die einzelnen Adressen. Auch habe ich keinen Weg gefunden, die Adressen der Empfängerliste gemeinsam zu kopieren.



    Schließlich verwende ich die Thunderbird-Version 2.0.0.12 (20080213).

  • Nach Verfassen/Antwort einer E-Mail erscheint normalerweise auch nur der Name der Liste. Erst im Ordner "gesendet" erscheinen die einzelnen Adressen der Liste als gleichberechtigte Empfänger.


    Aber ansonsten kann ich dann nicht weiterhelfen.


    Schöne Grüße!