Als Absender eine andere E-Mail Adresse anzeigen?!

  • Hallo,


    ich habe einen web.de account angelegt (testname@web.de) und unter thunderbird eingerichtet.
    Wenn ich eine Nachricht versende, wird als Absender meine 'web.de' E-Mail-Adresse angezeigt.


    Wo kann ich einstellen, dass als Absender eine andere E-Mail Adresse engezeigt wird ?


    Beispiel:
    Ich sende euch eine Nachricht. Als Empfänger der Nachricht wird zur Zeit meine web.de Adresse angezeigt (testname@web.de).
    Ich möchte, dass statt (testname@web.de) eine andere Adresse (name@domain.de) angezeigt werden.


    Gruß
    Aaron

  • Hallo, ich meine, das erlaubt Web.de nur von der Weboberfläche aus - nicht aus einem E-Mail-Programm mit Versand über SMTP.


    Anders ist das bei Gmail/Googlemail, Freenet und Arcor - dort kann man das machen.

  • Das stimmt. Diese Einstellung hatte ich bereits vorgenommen.
    Wenn ich über die 'web.de' Oberfläche eine Nachricht versende, wird beim Empfänger die neue E-Mail Adresse angezeigt.
    Über Thunderbird wird jedoch die web.de Adresse als Absender angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von aaron_k ()

  • "aaron_k" schrieb:

    Wenn ich über die 'web.de' Oberfläche eine Nachricht versende, wird die neue E-Mail Adresse angezeigt.


    Das habe ich ja geschrieben.

    Zitat


    Über Thunderbird wird jedoch die web.de Adresse als Absender angezeigt.


    Auch das habe ich geschrieben, es geht wohl nicht. Bei anderen Anbietern dagegen schon.

  • danke für die schnelle Antwort,
    Ich habe jetzt einen neuen Account unter 'Googlemail' angelegt.
    Wie kann ich die neue E-Mail Adresse für Googlemail' anlegen ?


    Gruß
    Aaron