Nach Update geht Thunderbird nicht mehr

  • Hallo,


    Thunderbird hat ein Update gemacht und nun kommt die Fehlermeldung:
    keine zulässige Win 32 Anwendung.
    Habe nicht wirklich Ahnung von Computern und suche nun jemanden der mir weiterhelfen kann.


    Danke schonmal stoney

  • Hi stoney, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Jaja, immer wieder das automatisch installierte inkrementelle Update. Es wäre ja sehr bequem, wenn es immer richtig funktionieren würde. Ich habe diesem Braten allerdings noch nie getraut. Deshalb lasse ich Thunderbird nur automatisch auf Updates prüfen ("Extras >> Einstellungen... >> Erweitert >> Updates") und fragen, was getan werden soll. Im Fall des Falles lade ich eine komplette offizielle Setupdatei herunter (Link "Herunterladen" auf dieser Seite), deinstalliere die alte Version und installiere neu. Drüberbügeln geht zur Not auch. Das Ganze ist eine Sache von wenigen Minuten und funktioniert immer. Den Daten (Mails usw.) geschieht dabei nichts.


    Für die Firewall ist TB nach einem Update, egal wie das gemacht wurde, in jedem Fall ein neues bzw. verändertes Programm und wird daher von ihr richtigerweise blockiert, bis man es erneut freigegeben hat.


    Gruß, Sünndogskind_2