Auf einmal kein EMail abruf mehr möglich

  • Hallo,


    ich habe Thunderbird 2.0.0.12 mit Spamihilator laufen, bisher ohne Probleme, seit gestern kann ich allerdings keine emails mehr abrufen.
    Wieso?
    Verändert wurde absolut nichts, ich habe den Laptop bei meiner Freundin eingepackt und bei mir daheim wieder aufgestellt, keine EMails mehr.
    Freundin hat T-Online, hier habe ich irgendwelche Nachbarschaftsnetze, die bisher aber funktionierten.
    Spamihilator einfach neu installieren half auch nichts.
    Ich habe jetzt einfach mal ein Konto wieder "von Hand" umgestellt, um zu sehen wo evtl. der Fehler liegt, dieses Konto hat dann direkt die emails von web.de abgerufen (bezahle bei web.de, daher auch pop3).
    Nur traue ich mich nicht die 3 anderen emailadressen (Provider ist allinkl.com) "von Hand" umzuändern ohne Spam Schutz, der der in Thunderbird eingebaut ist, ist ja nur ein kleiner Spaß. Laut Spamihilator bekomme ich am Tag ca. 558,57 SPAM Mails pro Tag.
    Wo könnte da ein Fehler liegen? Wohl an Spamihilator, aber wieso?


    Danke

    Thunderbird 60.2.1 (64bit)

    Lightning 6.2b6


    LinuxMint 18.3 (64bit)

  • Ja, mit Nachbarschaftsnetzen meine ich offene WLANs:) ca. 3-4 Stück, je nachdem wo ich im Haus bin.
    Habe das Glück quasi mittendrin zu wohnen, WENN ich mal daheim bin.


    Bin jetzt mal hingegangen und habe die Mails nur mit Thunderbird abholen lassen, mal gespannt wieviel Arbeit ich jetzt gleich machen kann um die Mails zu sortieren.


    So wie ich das aber über meinen LANScanner sehe und mich auch teilweise auf die Router einklinken kann (ja ja, sehr sorglos die Leute hier auf dem Land), sehe ich das es überwiegend Router der Telekom sind, also gehe ich wohl hier auch über T-Online rein, nur halt mit knapp 1000er Leitung, nicht wie bei meiner Freundin mit 16000er, aber daran dürfte es wohl nicht scheitern.


    Ich habe im Spamihilator Forum auch nachgefragt, denn der Fehler liegt wohl an dem netten Programm und nicht an Thunderbird, denn der holt meiner EMails ja jetzt ab.

    Thunderbird 60.2.1 (64bit)

    Lightning 6.2b6


    LinuxMint 18.3 (64bit)