anzeige von Absendern

  • Hallo zusammen,


    Ich erhalte Mails die als Absender eine andere Anzeige haben als ich gespeichert habe. Ich denke das ist deshalb weil der Absender einen anderen Anzeigename hat.
    Gibt es die Möglichkeit irgendwie einzustellen welcher Name angezeigt werden soll?
    Es ist manchmal mühsam wenn ein Nick erscheint und nicht der Name.


    Grüsse spontan :cool:

  • Hallo zusammen,


    genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich nutze (ansonsten sehr gerne!) TB 2.0.0.12 mit Windows XP, SP2. Bei meinen Mailkonten handelt es sich um mehrere IMAP-Konten und ein POP3-Konto. Alle zusammen nutzen das Standart-Adressbuch "Persönliches Adressbuch". Nachdem ich nun gerade mal wieder ordentlich im Adressbuch aufgeräumt habe und private und geschäftliche Mailadresse fein säuberlich im Anzeigenname "gekennzeichnet" habe, hatte ich eine positive Änderung erhofft. Leider ohne Erfolg. Teilweise erscheinen die richtigen Anzeigenname, teilweise erscheinen Namen in "....", teilweise erscheinen Mailadresse im ...@.....de-Format. Alles schön durcheinander :|


    Und ja ... unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein habe ich das Häckchen bei "Bei Adresse aus dem Adressbuch nur den Namen anzeigen" gesetzt.


    Weiß jemand weiter?


    Viele Grüße,
    OliverR