Cursorposition beim mailschreiben verschoben

  • hallo thunderbird-user, ich habe plötzlich das Problem, dass sich der sichtbar blinkende Cursor zum Beispiel am Ende eines Wortes befindet, wenn ich weiterschreibe, tauchen die neu geschriebenen Buchstaben aber an anderer Stelle auf, zB mitten im Wort vorher. Da ist was verschoben ... warum? Wie bekomme ich das weg? Es ist in jeder mail so. Auch wenn ich mal den Cursor woanders platziere, weil ich ein Wort einfügen will, geht das nicht, weil er sich selbst ne Stelle aussucht, wo er weiterschreibt ... Dankbar für Lösung keku1313

  • hallo keku,
    ich habe dasselbe problem, das sie geschildert haben - haben sie inzwischen eine lösung gefunden? wäre dankbar für einen hinweis.
    gruß minerva

  • Hallo und beide willkommen im Forum!
    Startet mal bitte TB im safe-mode.
    Der gleiche Fehler?
    Falls ja, mit Hilfe des Profilmanagers ein neues Profil einrichten und dort das Verhalten überprüfen.
    Von so einem Fehler habe ich noch nie gehört.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw