Ordner in pst sichern

  • Huhu, ich weiß von Outlook, dass ich jeden Ordner als pst sichern kann. Da ich viele Unterordner mit vielen Mails habe, die ich aufbewahren möchte, würde mich interessieren, ob das bei TB auch geht. Wer kann helfen?

  • Hallo monehontas, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Thunderbird verwendet das PST-Format nicht. Er speichert die Inhalte seiner Mailordner im klassischen und weit verbreiteten Mbox-Format in einzelnen Dateien. Eine Mbox-Datei enthält sämtliche Mails eines einzelnen TB-Ordners inclusive deren Anhänge in der Reihenfolge des Eingangs in diesen Ordner. Die Dateiinhalte sind ASCII-kodiert (Text) bzw. Base64-kodiert (Anhänge im Binärformat, z.B. Bilder) und können daher mit einem Texteditor betrachtet und in Grenzen auch bearbeitet werden. Die Erweiterung "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" ermöglicht u.a. den Ex- und Import kompletter TB-Ordner im Mbox-Format.


    Gruß, Sünndogskind_2