IMAP - Posteingang - Email verschwunden

  • Hallo,


    ich habe ein IMAP Problem mit Thunderbird (2.0.0.12):


    Manche emails kommen einfach nicht an. Ich bekomme die Nachricht auf neue Email (siehe Screenshot 1). Der Posteingang ist auch fett markiert, aber die neuen emails sind nicht in de rListe im Posteingang rechts.
    Kurios ist aber, dass ich die emails suchen kann (Screen 2), die Email aber dann leer ist (Screen 3).


    http://imgnow.de/?img=tbxd9cjpg.jpg
    http://imgnow.de/?img=tbx2f73jpg.jpg
    http://imgnow.de/?img=tbx3c18jpg.jpg


    Das passiert aber nur bei bestimmten emails. Bei einem Absender weiß ich dass die mail per Outlook03 und einen Exchange Server versendet wurde. Weiß jemand eine Lösung hierzu? Danke


    bierro

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bierro !


    Versuch es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Hast du unter Ansicht>Nachrichtentext Original HTML stehen?
    Was siehst du mit Strg u (Quelltext)?

  • Die Index Wiederherstellung hatte ich bereits probiert, ohne Erfolg.
    Original HTML ist aktiviert.
    strg u probiere ich das nächste mal. Die Beispiel-Emails habe ich bereits vom Server kopiert + gelöscht, probiere ich beim nächsten Mal aus.


    Als ich eben den Index erneuert habe ist ne ältere Email, die scheinbar auch weg war aufgetaucht! Danke!


    Edit:
    Es hat vielleicht doch etwas mit dem Index zu tun: Es sind ein paar andere Emails wieder aufgetaucht mit denen ich zuvor das selbe Problem hatte. Diese Emails waren jedoch nicht wichtig und genügten mit im webmail ...
    Was kann ich tun, damit dies zukünftig nicht mehr passiert? Liegt ein Problem mit dem Index vor?