1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP - Posteingang - Email verschwunden

  • bierro
  • 13. März 2008 um 10:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bierro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2008
    • 13. März 2008 um 10:43
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein IMAP Problem mit Thunderbird (2.0.0.12):

    Manche emails kommen einfach nicht an. Ich bekomme die Nachricht auf neue Email (siehe Screenshot 1). Der Posteingang ist auch fett markiert, aber die neuen emails sind nicht in de rListe im Posteingang rechts.
    Kurios ist aber, dass ich die emails suchen kann (Screen 2), die Email aber dann leer ist (Screen 3).

    http://imgnow.de/?img=tbxd9cjpg.jpg
    http://imgnow.de/?img=tbx2f73jpg.jpg
    http://imgnow.de/?img=tbx3c18jpg.jpg

    Das passiert aber nur bei bestimmten emails. Bei einem Absender weiß ich dass die mail per Outlook03 und einen Exchange Server versendet wurde. Weiß jemand eine Lösung hierzu? Danke

    bierro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2008 um 15:38
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bierro !

    Versuch es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Hast du unter Ansicht>Nachrichtentext Original HTML stehen?
    Was siehst du mit Strg u (Quelltext)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bierro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2008
    • 13. März 2008 um 17:43
    • #3

    Die Index Wiederherstellung hatte ich bereits probiert, ohne Erfolg.
    Original HTML ist aktiviert.
    strg u probiere ich das nächste mal. Die Beispiel-Emails habe ich bereits vom Server kopiert + gelöscht, probiere ich beim nächsten Mal aus.

    Als ich eben den Index erneuert habe ist ne ältere Email, die scheinbar auch weg war aufgetaucht! Danke!

    Edit:
    Es hat vielleicht doch etwas mit dem Index zu tun: Es sind ein paar andere Emails wieder aufgetaucht mit denen ich zuvor das selbe Problem hatte. Diese Emails waren jedoch nicht wichtig und genügten mit im webmail ...
    Was kann ich tun, damit dies zukünftig nicht mehr passiert? Liegt ein Problem mit dem Index vor?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™