1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Systemabsturz alles weg !!!

  • SkyDancer
  • 13. März 2008 um 15:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SkyDancer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Apr. 2006
    • 13. März 2008 um 15:58
    • #1

    Hallo,

    ich verwende die Version 2.0.0.9 wir hatten gestern einen plötzlichen Stromausfall.
    Seit dem starten Thunderbird immer mit dem Einrichtungsassistenten .
    Alle Emailkonten + Ordner + Adressbuch alles futsch.

    Die Daten scheinen aber soweit noch da zu sein alleine der Mailordner hat 5,24 GB
    Es gibt auch eine prefs.js Datei. Ist irgendwie seltsam weis einer Rat ??


    Danke.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2008 um 16:24
    • #2

    Hallo SkyDancer,

    alleine das Vorhandensein einer prefs.js ist nicht ausreichend, es muss auch was drinstehen ;)
    Wenn der PC abstürzt und dabei die prefs.js flöten geht, erstellt TB eine neue. Da diese aber "jungfräulich" ist, will er die Daten von dir...
    Hast du evtl. eine prefs-x.js (x=Zahl) oder ein Backup mit der alten prefs.js, dann kannst du sie einfach mal austauschen.
    Ansonsten: mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und die Konten anlegen, danach mit MBoximport die Maildateien aus dem alten Profil importieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SkyDancer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Apr. 2006
    • 13. März 2008 um 17:37
    • #3

    Danke.

    Wie Importiert man mit dem Programm die Maildateien und wo finde ich diese ?

    Gruß SkyDancer

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2008 um 18:43
    • #4

    ich musste mir jetzt erst einmal MBoxImport in meinem Testprofil installieren, da ich auf Grund regelmäßiger Backups solche Probleme mit einfachem Kopieren lösen könnte :) und deshalb auf das Tool bisher verzichtet habe.
    Die Erklärungen auf Erweiterungen.de und die Menüs sind doch recht übersichtlich
    Nun bist du seit 2 Jahren dabei und weißt nicht, wo das Profilverzeichnis ist und, viel schlimmer, wo die Dokumentation ist, die solche Dinge genau erklärt... :gruebel:
    Dokumentation und Fragen & Antworten (Auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    dort findest du den Weg zum und den Aufbau des Profilordners >

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Installiere das Add-on MBoxImport, dann findest du unter Extras den Menüpunkt "im Mbox Format importieren" und kannst dort das Verzeichnis oder einzelne Dateien wählen. Achtung: in den Ordneroptionen von Windows Ansicht>versteckte Dateien freigeben

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™