2.0.0.12 Jpgs werden nur halb gespeichert/geladen[erledigt]

  • Hallo
    Das Problem habe ich auf mehreren Rechnern und wohl erst seit kurzem (vielleicht mit dem letzten Update??)


    Grundsätzlich alle Jpg's aus dem Anhang werden nur unvollständig angezeigt. sowohl beim direkten Anzeigen als auch nach dem Speichern auf dem Rechner ...


    Es sind alle Konten Betroffen ... Sowohl Googlemail als Imap als auch Private Serveradressen...


    Die Suche Hab ich bemüht jedoch keine Lösung gefunden ..
    Danke im Vorraus für eure Tipps

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, looker!


    Was meinst du damit

    Zitat


    Grundsätzlich alle Jpg's aus dem Anhang werden nur unvollständig angezeigt.

    ?
    Und was hier

    Zitat


    sowohl beim direkten Anzeigen als auch nach dem Speichern auf dem Rechner ...

    ? Was ist denn mit bereits vorhandenen Bildern aus älteren Mails oder aus anderen Quellen, nicht per Mail erhalten?

  • Hallo und herzlichen dank für die Begrüßung.

    "rum" schrieb:


    Grundsätzlich alle Jpg's aus dem Anhang werden nur unvollständig angezeigt.


    Mit Grundsätzlich meine ich das alle Bilder aus allen E-Mails die auf dem Imap Konto gespeichert sind nicht korrekt dargestellt werden.

    Zitat


    sowohl beim direkten Anzeigen als auch nach dem Speichern auf dem Rechner ...
    ? Was ist denn mit bereits vorhandenen Bildern aus älteren Mails oder aus anderen Quellen, nicht per Mail erhalten?


    Also: wenn jemand ein Bild als Anhang auf eines der Konten schick habe ich die Möglichkeit in Thunderbird den Anhang aus der E-Mail zu speichern!? wenn ich die gespeicherten Dateien dann öffne (Vista Vorschau oder Acdsee) werden die Bilder verzerrt dargestellt. Sprich das obere Drittel richtig und der Rest Grau!


    Wenn ich mich allerdings bei Google Webmail anmelde und die Bilder dort herunterlade dann werden diese Korrekt dargestellt ...
    Logisch ist demnach für mich das mit thunderbird etwas nicht stimmt??? :gruebel:

  • Kannst du mal einen Screenshot einer solchen Darstellung posten.
    Sende dir ein funktionierendes Bild einmal selber, was passiert?
    Dann beende TB und starte im SafeMode: ist die Darstellung dort auch verkehrt?
    Sende erneut ein funktionierendes Bild an dich und hole es im SafeMode ab. Immer noch?


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

  • "rum" schrieb:

    Merkwürdig.


    Das können Sie laut sagen ...


    Habe alles befolgt und es hat sich nichts geändert..
    Das Merkwürdigste ist das es mit völlig unterschiedlichen Dateien passiert. und sowohl auf Xp auf nem Rechner als auch auf einem Laptop mit Vista... :aerger:


    Hoffe auf neues Update? oder sollte ich eine frühere Version versuchen?


    Gruß der looker

  • Hallo und einen guten, wenn auch verregneten, Morgen, looker!


    Ok, du hast also sowohl einmal ein komplett neues Profil, als auch einen komplett neuen TB getestet?
    Was passiert denn mit anderen Bildformaten?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

  • "rum" schrieb:


    Hast du einen Virenscanner am Laufen?


    Hallo ,


    Das war der entscheidende Tipp
    Es lag an Kaspersky Internet Security 7.0 - ich hatte den Mail-Antivirus abgeschaltet. Jedoch trat das Problem immer noch auf.
    Erst nach dem ich das Programm deinstalliert habe weil die Testversion abgelaufen ist, konnte ich wieder die Bilder einwandfrei erhalten.


    Vielen dank für deine Hilfe rum.