1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2.0.0.12 Jpgs werden nur halb gespeichert/geladen[erledigt]

  • looker
  • 13. März 2008 um 17:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • looker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2008
    • 13. März 2008 um 17:34
    • #1

    Hallo
    Das Problem habe ich auf mehreren Rechnern und wohl erst seit kurzem (vielleicht mit dem letzten Update??)

    Grundsätzlich alle Jpg's aus dem Anhang werden nur unvollständig angezeigt. sowohl beim direkten Anzeigen als auch nach dem Speichern auf dem Rechner ...

    Es sind alle Konten Betroffen ... Sowohl Googlemail als Imap als auch Private Serveradressen...

    Die Suche Hab ich bemüht jedoch keine Lösung gefunden ..
    Danke im Vorraus für eure Tipps

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2008 um 17:40
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, looker!

    Was meinst du damit

    Zitat


    Grundsätzlich alle Jpg's aus dem Anhang werden nur unvollständig angezeigt.

    ?
    Und was hier

    Zitat


    sowohl beim direkten Anzeigen als auch nach dem Speichern auf dem Rechner ...

    ? Was ist denn mit bereits vorhandenen Bildern aus älteren Mails oder aus anderen Quellen, nicht per Mail erhalten?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • looker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2008
    • 13. März 2008 um 18:01
    • #3

    Hallo und herzlichen dank für die Begrüßung.

    Zitat von "rum"


    Grundsätzlich alle Jpg's aus dem Anhang werden nur unvollständig angezeigt.

    Mit Grundsätzlich meine ich das alle Bilder aus allen E-Mails die auf dem Imap Konto gespeichert sind nicht korrekt dargestellt werden.

    Zitat


    sowohl beim direkten Anzeigen als auch nach dem Speichern auf dem Rechner ...
    ? Was ist denn mit bereits vorhandenen Bildern aus älteren Mails oder aus anderen Quellen, nicht per Mail erhalten?


    Also: wenn jemand ein Bild als Anhang auf eines der Konten schick habe ich die Möglichkeit in Thunderbird den Anhang aus der E-Mail zu speichern!? wenn ich die gespeicherten Dateien dann öffne (Vista Vorschau oder Acdsee) werden die Bilder verzerrt dargestellt. Sprich das obere Drittel richtig und der Rest Grau!

    Wenn ich mich allerdings bei Google Webmail anmelde und die Bilder dort herunterlade dann werden diese Korrekt dargestellt ...
    Logisch ist demnach für mich das mit thunderbird etwas nicht stimmt??? :gruebel:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2008 um 18:16
    • #4

    Kannst du mal einen Screenshot einer solchen Darstellung posten.
    Sende dir ein funktionierendes Bild einmal selber, was passiert?
    Dann beende TB und starte im SafeMode: ist die Darstellung dort auch verkehrt?
    Sende erneut ein funktionierendes Bild an dich und hole es im SafeMode ab. Immer noch?

    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • looker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2008
    • 13. März 2008 um 18:40
    • #5

    im Safe Mode hat sich nichts geändert.
    und das von mir gesendete Bild kommt auch nicht vollständig an ... (ausser wenn ich es auf dem Webmail öffne)

    hier der Screenshot :

    Externer Inhalt www.picupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2008 um 18:54
    • #6

    Merkwürdig.
    Versuch mal, mit dem Profilmanager ein komplett neues Profil zu erstellen und teste dann.
    Sollte das das gleiche Ergebnis bringen, deinstalliere TB und lade ihn neu (Button "Herunterladen" oben oder links) und installiere neu.

    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • looker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2008
    • 13. März 2008 um 21:23
    • #7
    Zitat von "rum"

    Merkwürdig.


    Das können Sie laut sagen ...

    Habe alles befolgt und es hat sich nichts geändert..
    Das Merkwürdigste ist das es mit völlig unterschiedlichen Dateien passiert. und sowohl auf Xp auf nem Rechner als auch auf einem Laptop mit Vista... :aerger:

    Hoffe auf neues Update? oder sollte ich eine frühere Version versuchen?

    Gruß der looker

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. März 2008 um 08:10
    • #8

    Hallo und einen guten, wenn auch verregneten, Morgen, looker!

    Ok, du hast also sowohl einmal ein komplett neues Profil, als auch einen komplett neuen TB getestet?
    Was passiert denn mit anderen Bildformaten?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • looker
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2008
    • 15. März 2008 um 21:45
    • #9
    Zitat von "rum"


    Hast du einen Virenscanner am Laufen?


    Hallo ,

    Das war der entscheidende Tipp
    Es lag an Kaspersky Internet Security 7.0 - ich hatte den Mail-Antivirus abgeschaltet. Jedoch trat das Problem immer noch auf.
    Erst nach dem ich das Programm deinstalliert habe weil die Testversion abgelaufen ist, konnte ich wieder die Bilder einwandfrei erhalten.

    Vielen dank für deine Hilfe rum.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™