Anhang-Icon verschwindet nicht

  • Ich suche seit Monaten nach einer Antwort auf die folgende Frage. Scheinbar stört sich niemand daran:


    Warum bleibt das Anhang-Icon vor einer Mail in der Mail-Liste bestehen, auch wenn sämtliche Anhänge dieser Mail gelöscht wurden und das Konto komprimiert wurde? Ich finde es ärgerlich, Mails nach Anhang zu sortieren und in 80% dieser Mails sind gar keine Anhänge mehr.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Steffen81!


    Für den einen ein Bug, für den anderen ein Feature ;) 
    Für mich ist das der Hinweis, diese Mail habe ich mit einem Anhang erhalten und ich kann auch nach längerer Zeit noch sagen, ok, ich habe eine Mail erhalten, aber ein Anhang war nicht dabei...
    Aber gut, ich habe noch nie meine Mails nach Anhang sortiert und habe deshalb damit auch kein Problem.

  • In der Mail selbst sieht man doch, dass es Anhänge hab. Wenn, dann sollte das Icon wenigstens eine andere Farbe haben oder es sollte eben vom Benutzer wählbar sein, ob man das Icon noch haben möchte auch wenn keine Anhänge mehr drin sind.


    Ich bin nicht der einzige, den das stört. Und das ist fast ein Grund, auf einen anderen Mailclient umzusteigen. Für mich und andere also definitiv ein Bug bzw. ein dringendes Issue.

  • Zitat


    In der Mail selbst sieht man doch, dass es Anhänge hab

    ja, das stimmt natürlich. Aber leider ist mir keine Lösung bekannt. :nixweiss:

  • Gibt es irgendeine Instanz, bei der man diesen "Feature"-Wunsch (ich finde, es sollte selbstverständlich sein) offiziell requesten kann?