1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhang-Icon verschwindet nicht

  • Steffen81
  • 16. März 2008 um 12:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Steffen81
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2008
    • 16. März 2008 um 12:51
    • #1

    Ich suche seit Monaten nach einer Antwort auf die folgende Frage. Scheinbar stört sich niemand daran:

    Warum bleibt das Anhang-Icon vor einer Mail in der Mail-Liste bestehen, auch wenn sämtliche Anhänge dieser Mail gelöscht wurden und das Konto komprimiert wurde? Ich finde es ärgerlich, Mails nach Anhang zu sortieren und in 80% dieser Mails sind gar keine Anhänge mehr.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2008 um 15:36
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Steffen81!

    Für den einen ein Bug, für den anderen ein Feature ;)
    Für mich ist das der Hinweis, diese Mail habe ich mit einem Anhang erhalten und ich kann auch nach längerer Zeit noch sagen, ok, ich habe eine Mail erhalten, aber ein Anhang war nicht dabei...
    Aber gut, ich habe noch nie meine Mails nach Anhang sortiert und habe deshalb damit auch kein Problem.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Steffen81
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2008
    • 16. März 2008 um 16:22
    • #3

    In der Mail selbst sieht man doch, dass es Anhänge hab. Wenn, dann sollte das Icon wenigstens eine andere Farbe haben oder es sollte eben vom Benutzer wählbar sein, ob man das Icon noch haben möchte auch wenn keine Anhänge mehr drin sind.

    Ich bin nicht der einzige, den das stört. Und das ist fast ein Grund, auf einen anderen Mailclient umzusteigen. Für mich und andere also definitiv ein Bug bzw. ein dringendes Issue.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2008 um 19:15
    • #4
    Zitat


    In der Mail selbst sieht man doch, dass es Anhänge hab

    ja, das stimmt natürlich. Aber leider ist mir keine Lösung bekannt. :nixweiss:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Steffen81
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2008
    • 17. März 2008 um 10:10
    • #5

    Gibt es irgendeine Instanz, bei der man diesen "Feature"-Wunsch (ich finde, es sollte selbstverständlich sein) offiziell requesten kann?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. März 2008 um 10:55
    • #6

    ja, allerdings nur in Englisch und davor bitte prüfen, ob es bereits eine Meldung zum Thema gibt.
    Einen Link findest du links oben unter Navigation>Entwickler / Übersetzung und dann kommst du hier hin: Entwickler - Fehlerberichte und Wünsche

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™