automatischer programmstart

  • hallo,
    ich habe thunderbird Version 2.0.0.12 (20071031).
    thunderbird startet dauernd von selbst.
    ich habe bisher keine möglichkeit gefunden, diesen automatischen programmstart zu deaktivieren.
    der selbsttätige start ist unglaublich lästig und behindert mein arbeiten am pc.
    wer kann mir helfen?
    was muss ich tun?


    vielen dank für eine antwort.
    dippold

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dippold!

    Zitat


    thunderbird startet dauernd von selbst.

    eher nicht ;) 
    Entweder du hast eine Verknüpfung in den Autostart gelegt oder einen Preloader installiert.
    Ansonsten startet TB entweder beim Klick auf das Icon/den Startmenüeintrag oder wenn z.B. eine Anwendung versucht, eine Mail zu verschicken

  • Hallo alle, danke für die Antwort.
    Sie nützt mir aber nichts, weil ich nämlich nichts anderes gemacht habe, als Thunderbird herunterzuladen und zu installieren.
    Wenn ich denn eine Verknüpfung zum Autostart erstellt hätte, dann war das unwissentlich und unabsichtlich. Wie kriege ich das denn wieder weg??
    Und einen Preloader kenne ich schon gar nicht.
    Was ist das und wie kriege ich das weg????

  • Hallo


    Klick in der Taskleiste auf Start/Alle Programme/Autostart und sieh ob dort Thunderbird steht. Wenn ja, rechtsklick und löschen.


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1