Import vom Web_Mail-System "active.mail" ??

  • Hallo,


    ich habe hier in Polen eine Mail-Adresse über das Web-Mail-System "active.mail".


    Ich versuche nun schön längere Zeit meinen KOMPLETTEN Konto-Inhalt in Thunderbird zu importieren.
    Mit dem Posteingang funktioniert das auch absolut problemlos.


    Aber wie kann ich auch die gesendeten Mail importieren?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß, hera_72

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hera_72!


    Ich nehme an, dass du die Mails nur per POP und nicht per IMAP abholen kannst?
    Dann kannst du eventuell die Mails bei Web-Mail-System "active.mail" per Webmail aus den Ordnern in den Posteingang schieben und dann mit TB abholen.

  • Hallo rum!


    Danke für die Antwort. Hat super funktioniert!
    Einfach einen Eingang-tmp-Ordner erstellt -> alle aus Eingang dahin -> in active.mail alles aus "gesendet" in "Eingang" verschoben -> in TB erneut abgerufen -> in TB nach "gesendet" verschoben und alle aus "Eingang-temp" wieder nach "Eingang" verschoben.


    Super!


    Noch eine Frage:


    Wie kann ich generell zwei lokal vorhandene TB-Profile für das gleiche Konto "mergen"?
    Habe eine Zeit lang unter XP und nun schon länger unter Ubuntu gearbeitet. Die Inhalte überschneiden sich sicherlich etwas.
    Gibt es hier auch eine elegante Lösung?


    Gruß, hera_72