Wörterbücher für TB 2.0.0.12 nicht installiert

  • Hallo, ich hatte mit Netscape gearbeitet und bin nun auf Thunderbird umgestiegen. Dank der Online-Anleitung ist das Wörterbuch für Deutsch nun erfolgreich installiert. Ich habe auf verschiedenen Wegen versucht, weitere Wörterbücher (für Englisch und Spanisch) zu installieren. Sie werden downgeloaded, ein Programmneustart erfolgt, doch sie sind nicht vorhanden. Die Dateien (Windows-Suche mit z.B. nach Extension "xpi" oder Dateiname mit "english") sind trotzdem nicht auf dem Rechner zu finden, geschweige denn über Thunderbird nutzbar.


    Wie ist das Problem zu lösen?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, benafire!


    Zitat


    Sie werden downgeloaded, ein Programmneustart erfolgt, doch sie sind nicht vorhanden

    kann es sein, dass du Firefox benutzt und dort nun diverse Wörterbücher hast? :mrgreen: 
    Welches Programm startet neu?
    Für TB musst du die Add-ons herunterladen und auf der Festplatte speichern, danach in TB unter Extras>Add-ons >Installieren den Pfad zu den Dateien angeben und dann die Wörterbücher in Extras>Einstellungen>Verfassen>Rechtschreibung aktivieren. Auf der Seite Erweiterungen (Button oben) gibt es Add-ons zum nutzen mehrerer Wörterbücher. Gibst du z.B. Dictionary in die Suche ein, siehst du http://www.erweiterungen.de/su…ictionary#suche-erweitert