großes Problem keine ahnung ?

  • die folgende Meldung bekommt mein Kumpel immer wenn er seit 4 Tagen versucht sein Mails abzurufen.:


    Konnte Nachricht nicht in Mailbox schreiben, stellen sie sicher, dass das Dateisystem ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht um die Mailbox zu kopieren.


    bis vor ca 5Tagen lief alles ganz normal. dann wurde einmal die Festplatte defragmentiert. und es ist genügend speicherplatz da.


    was kann mann da machen?

  • Hallo,
    mich würde ja dabei interessieren, wie groß der Posteingang ist oder die Posteingänge sind.
    Lass dir mal in der Ordner liste links die Ordnergrößen und Anzahl der Mails darin anzeigen, nach dieser Anleitung: 3 Die Konten-/Ordnerliste anpassen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw