Behinderungen bei der Foren-"Suche"

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal eben schnell im Forum nach einer Lösung suchen, weil mein "Filter funktioniert nicht"


    Gut, das erste Ergebnis sah schon mal ganz gut aus:


    Zitat

    Die Suche ergab 2113 Treffer: filter funktioniert nicht
    ignoriert: funktioniert nicht


    Na gut, ignoriert... ok, dann eben mit +, das sieht dann so aus:


    Zitat

    Information


    Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: funktioniert nicht filter+funktioniert+nicht.
    Sie müssen mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.


    Und ein durchsuchen der Ergebnisse ist auch nicht möglich, jedenfalls nicht mit den gewünschten Begriffen.


    Also... kein brauchbares Ergebnis. Ich weiss, das hat sicherlich einen Sinn, aber es wäre für mich schon hilfreich wenn man diese "ignoriert"-Funktion abschalten könnte um eine additive Suche zu ermöglichen.


    Wäre nett, wenn man daran etwas verbessern könnte.


    Sonnige Grüße
    ungefiltert

  • Sollte in einem phpbb Forum doch keine Schwierigkeit sein. Aber so übel das Ergebnis auch ist, so sinnvoll ist diese Funktion trotzdem. Wahrscheinlich war die Kombination einfach ein Unglückstreffer. Ich würde mich über sowas nicht ärgern und einfach ein neues Thema eröffnen. Dann kann man wenigstens nicht vorgeworfen bekommen, dass man nicht gesucht hätte. :schlaumeier: