IMAP Systemordner ändern

  • Hallo Gemeinde, ich benutze den Thunderbird 2.0.0.12 und arbeite mit dem IMAP-Protokoll. Ich habe Konten bei strato und bei web.de. Dort gibt es jeweils uneditierbare Systemordner (z.B. Inbox, Outbox, Sent Items, Deleted Items, Drafts....) Diese Ordner sollten bei mir lokal aber die deutschen Namen tragen und trotzdem die Funktion behalten. Ich habe in der config schon einmal den Papierkorb umbenannt (mail.server.server1.trash_folder_name = "Papierkorb". Das ging auch soweit ganz gut. Aber ich bekomme nicht alles weg. Gibt es ein Frontend für so etwas, bzw. gibt es eine Liste aller Einstellungen? Was ist "Trash", "Deleted" und "Deleted Items" ich hielt das alles für "Papierkorb". Und was ist der Unterschied zwischen "Sent" und "Sent Items". "Inbox" hat mein Thunderbird selbsttätig als "Posteingang" erkannt. Ich suche also eine Art GUI für Ordnerzuweisungen/Anzeigenamen. Weiß jemand etwas? Das gleiche Problem habe ich auch bei LiveMail (der übersetzt auch nur halbherzig)


    mfg
    Rocco